Das Leben zum eigenen Lebenswerk zu machen ist mir in meiner Arbeit ein zentrales Anliegen. Ich verstehe meine Arbeit als Begleitung hin zu Ermächtigung und Selbstkompetenz.

Seit 2010 arbeite ich in eigener Praxis. Davor war ich Lehrerin für textiles Gestalten, Führungsfrau in verschiedenen Institutionen und Familienfrau. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und bin Grossmutter. Bewegung und Stille sind für mich Ressourcen, die ich im Alltag pflege. So bin ich oft in freier Natur unterwegs, mal eher sportlich, mal eher meditativ und achtsam. 

Fachausbildungen

Ich bin Polarity -Therapeutin und Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Polarity. Folgende Aus- und Weiterbildungen bilden die Grundlagen meiner therapeutischen Arbeit:

März 2019 bis März 2021
Integrative Prozessbegleitung am IBP in Winterthur

März 2018 bis Juni 2019
Ausbildung zum Meditationsleiter

April 2016 bis Februar 2017
SOMA-Training, Spezialtraining in „Trauma und Körperarbeit“ mit Marcelo Munitz und Sonja Gomes

Dezember 2012 – August 2013
Authentische Kommunikation mit Urs Honauer

November 2011 – April 2015
SE-Training, Traumatherapie Somatic Experiencing nach Peter Levin mit Urs Honauer

Juni 2013
Trauma und Yoga mit David Emerson

November 2011 bis Oktober 2012
Grundlagen der Supervision mit Jim Feil

April 2010 – Mai 2011
Polarity Yoga-Training, effektive Körperübungen zum Aufbau von Gesundheit 

Oktober 2011 bis Mai 2013
Besuch mehrerer Reinigungsseminare, Schwerpunkte der Polarity-Ernährung

August 2008 – Mai 2010 
Fachausbildung zur Polarity-Therapeutin, schulmedizinische Grundlagen und methodenspezifische Ausbildung

Ich besuche regelmässig Supervisionen und Weiterbildungen und pflege einen regen Fachaustausch mit verschiedenen Fachpersonen des Gesundheitswesens. Die Qualität meiner Arbeit ist mir ein Anliegen.